Am kommenden Freitag (der 05.05.) findet um 19 Uhr vor der Kletternacht die jährliche Jugendversammlung statt. Die Jugendversammlung ist das demokratische Zusammenkommen der Vereinsjugend des HTV. Wahlberechtigt sind alle Jugendlichen vom vollendeten 12. bis einschließlich 24. Lebensjahr sowie die Mitglieder des Jugendvorstandes mit jeweils einer Stimme. Alle Interessierten sind natürlich auch eingeladen.


Die Vereinsjugend stellt ein eigenständiges Vereinsorgan dar. Mit eigenem Vorstand und eigenem Budget fördert die Vereinsjugend verschiedene Aktionen und ist Ausrichter von eigenen Veranstaltungen wie der >>Kletternacht oder der >>Nachtwanderung.

Im Jahr 2014 wurde das Projekt einer Indoor-Kletteranlage aus der Jugend ausgekoppelt und die >>Kletterabteilung in unserem Verein gegründet. Die Kooperation bleibt bestehen, indem die Jugend Übungsleiter und Helfer aus mehreren Abteilungen für die Klettergeburtstage sowie den Jugendraum für die Gäste zur Verfügung stellt.

Im Jahr 2015 fand unter dem Schirm der Jugend das erste mal eine Ferienspaß-Aktion statt. Eingeführt und angeleitet wurde die Aktion durch die >>BFDler unseres Vereins. 2016 wurde das Projekt weitergeführt.

Unser >>ausdauerndstes Projekt ist die Zusammenarbeit mit dem Künstler Michi Schmitt seit dem Jahr 2000, der die Wände unseres Sportzentrums gestaltet.


Die Tagesordnung für die Jugendversammlung.

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Beschlussfassung über vorliegende Anträge – Anträge müssen mindestens 4 Tage vor der Versammlung schriftlich bei den Jugendwarten des Vereins eingegangen sein.
3. Genehmigung der Tagesordnung
4. Entlastung des Gesamtvorstandes
5. Ordnungsänderungen
6. Ergänzungswahlen des Vorstandes
7. Verschiedenes

 

Menü schließen