Kletterabteilung des Hennefer Turnvereins 1895 e.V.

Klettern HTV Blog Logo

Samstagsklettern bis zu den Sommerferien

Zwischen den Oster- und Sommerferien findet wieder das Samstagsklettern an den folgenden vier Terminen statt: 13.05. 10.06. 01.07. 15.07. Das Samstagsklettern ist ein Angebot für alle Kletterinteressierten, die das Klettern außerhalb der Klettergruppen kennenlernen...

Klettern HTV Blog Logo

Soulmoves 2017 – Abschlussveranstaltung

  Nach den Wettkämpfen in Wesseling und in Hilden stand am Samstag, den 18.03.17, die Abschlussveranstaltung der diesjährigen Soulmoves auf dem Kalender der Kletterabteilung. Die eine Stunde Anreise nahmen wir für die tollen Kletterangebote gerne...

Routenschrauben an Karneval klein

Routenschrauben an Karneval

„Krokuspokus“, „fliegender Holländer“ oder „Mulan“ sind jetzt Teil unserer Kletterwand. Routen haben Namen: Denn ist eine neue einfarbige Strecke an Griffen fertig, können die Schrauber sie taufen. Dafür haben wir uns in der leeren Halle über...

Banner - Minimoves 2 in Hilden

Kletterwettkampf – Minimoves 2

Wir Kletterer waren mit einigen Kids auf einem Kletterwettkampf – hier ein kurzer Bericht. Eine Woche nach dem Pre-Opening fanden die Soulmoves Einzug in der neuen Kletterhalle in Hilden. Uns erwartete ein kahler Boulderbereich,...

Grundlage: Kletterwand

Entwicklung der Kletterwand 1995, noch ohne eigene Kletterwand, begann der Einzug des Kletterns in unser Vereinsleben. Auf einer Freizeit entdeckten einige Übungsleiter eine einfache Indoor-Kletteranlage und das Cola-Kisten-Klettern für sich. Es begann der Aufbau...

Minimoves - Wesseling

Minimoves – Wettkampf in Wesseling

Minimoves – die Soulmoves für junge Kletterer Samstag, der 21.01., wir waren mit drei Kids bei den Minimoves in der Bronx Rock in Wesseling. Minimoves sind das Wettkampfformat für den Nachwuchs von acht bis zwölf...

Logo: neues Jahr, neue Routen

Neues Jahr, neue Routen

Zweimal Schrauben in den Ferien Zwei Treffen zum Schrauben gab es in den vergangenen Winterferien. Beim ersten Schraubertag halfen viele Freiwillige mit und schraubten alten Routen raus, machten Griffe sauber, sortierten Material und Griffe...

Schreibpause beendet & Klettern: Was macht es aus?

In den vergangenen drei Monaten habe ich eine Schreibpause eingelegt, da ich für mein Studium ins englischsprachige Ausland musste. Mein Ziel wurde die freiwillige Arbeit als Unterstützung bei der Gründung eines Bio-Hofes. Mein Interesse...