Planungen aufgenommen (Stand 26.05.)

Planungen aufgenommen (Stand 26.05.)

Liebe Mitglieder,

gute Neuigkeiten! 

Wir sind vor kurzem von der Stadt Hennef informiert worden, dass die derzeitige Verordnung eine Hallennutzung für kontaktfreien Sport erlaubt. 
Uns ist leider auch bewusst, dass aufgrund der Vorgaben nicht für alle Sportgruppen die Wiederaufnahme der Trainings möglich sein wird. 

Unser Lösungsansatz: Ein vielfältiges Sportprogramm, welches voraussichtlich bis zum Ende der Sommerferien läuft. Hier möchten wir möglichst abteilungsübergreifend das gemeinsame derzeit kontaktfreie Sporttreiben ermöglichen. Die Angebote werden für unsere Hallen, auf Grünflächen sowie Online geplant. 

Wir bitten noch um ein wenig Geduld, denn für die Planung dieser Angebote müssen wir die Hygieneauflagen der Stadt und die Richtlinien der jeweiligen Fachverbände beachten.  Verlässliche Informationen zu den Kontaktsportarten liegen bisher, bis auf die Absichtserklärung für Ende Mai, noch nicht vor. 
Neben den sportlichen Planungen ist für die Nutzung der Sportstätten eine eigenes Hygienekonzept notwendig, welche die neuen Anforderungen erfüllt. Dieses werden wir die schnellst möglichst einreichen.   

Sobald die ersten Sportangebote starten, verkünden wir das auf unserer Homepage, Instagram und unserem Newsletter.