Turnsonderprogramm ab dem 19.08.

Turnsonderprogramm ab dem 19.08.

Am Mittwoch, den 19.08., starten wir mit dem Turnen. Wir fangen mit einem Turnsonderprogramm – vorerst bis zu den Herbstferien – an.

Vorerst lösen wir alle bisherigen Turngruppen auf, um unsere Hallenzeiten besser nutzen zu können. Durch Corona sind wir im Turnen nach jeder Stunde an Lüftungs- und Reinigungsvorgaben gebunden und müssen dadurch die Turnzeiten auf 45 Minuten reduzieren.

Es muss sich zu jeder Stunde neu angemeldet werden: https://pages.kursbuddy.de/395
Die Stunden werden für jede Woche neu online gestellt. Wir starten erst mit dieser Woche. Auf dem Hallenplan seht ihr die geplanten Stunden bis zu den Herbstferien. Das Familienturnen Montag vormittags findet ab dem 24.08. zu geänderten Zeiten statt. Diese findet ihr auch auf der Anmeldeseite.

Unsere Planungen gestalten sich nach folgenden Grundsätzen:
– Wir wollen allen Altersgruppen das Turnen ermöglichen.
– Möglichst beste Auslastung, der uns zur Verfügung stehenden Zeiten und Flächen.
– Organisatorische Entlastung der Trainer durch Voranmeldungen, die zentral gesammelt werden.

~~~ Schutzmaßnahmen ~~~
▶ Einlass nur mit Mund-Nasenschutz ab 6 Jahre. Diesen erst in der Halle ablegen (ausgenommen Familienturnen)
▶ 1,5 m Abstand draußen sowie drinnen einhalten

~~~ Ablauf & Eingang ~~~
▶ Eingang ist über das Vereinsheim, Königstraße 9
▶ Bitte 5 Minuten vorher da sein (Familienturnen 10 Min). Weiterer Einlass ist nicht immer möglich
▶ Wir waschen uns beim Einlass die Hände. Bitte ein Handtuch fürs Händewaschen mitbringen
▶ Eltern warten vor der Halle, Ausgang ist über den Notausgang Gartenstraße
▶ Achtung: Der Parkplatz in der Gartenstraße ist nur noch über die Fritz-Jacobi-Straße befahrbar!

~~~ Material & Bekleidung ~~~
▶ Turnen nur mit Turnschuhen, Turnschläppchen oder Stoppersocken möglich
▶ keine Umkleiden, nur Schuhwechsel
▶ Bälle oder Kleinspielsachen fürs Familienturnen bitte selbst mitbringen