Wiedereinstieg in den Fitnessbetrieb (Stand 20.08.)

Wiedereinstieg in den Fitnessbetrieb (Stand 20.08.)

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, 
wie der ein oder andere bereits erfahren hat, können wir bald wieder mit allen festen Gruppen. Um an den Gruppen teilzunehmen, müsst ihr euch über Kursbuddy (Link weiter unten – trotzdem bitte weiterlesen 🙂 ) anmelden.

Wie melde ich mich an?

Die Anmeldung für die Kurse, die ab dem 31.08.2020 starten und bis zu den Winterferien gehen sollen, wird am 26.08.2020 ab 19 Uhr freigeschaltet.

Dort tragt ihr neben den gewohnten Anmeldedaten auch eure Kontodaten ein (Anmeldung ohne Angabe der Kontodaten werden nicht berücksichtigt) und willigt dem Datenschutz, den Hygieneauflagen und der Sportgesundheit ein.

Solltet ihr Probleme bei der Online-Anmeldung haben, 
könnt ihr zu dieser Uhrzeit auch im Vereinsheim unter der Nummer 02242/6822 anrufen. Dort wird euch dann schnellstmöglich geholfen. Beachtet aber auch hierbei, dass ihr dann telefonisch eure Kontodaten mitteilen müsst, da die Kurse mit Zusatzbeitrag zahlungspflichtig sind. 

Da die Teilnehmerzahl für die jeweiligen Kurse begrenzt sind, könnte es der Fall sein, dass die Kursstunden schnell ausgebucht sind. Seid demnach schnell, damit ihr in eure Wunschstunden kommt.


An wie vielen Kursen darf ich teilnehmen?

Gegebenenfalls werden wir Regeln festlegen, zu vielen Kursen pro Woche man sich anmelden darf, damit möglichst viele Sport machen können.


Was ändert sich für meine Stunde?

Der Eingang ist der Haupteingang des HTV-Vereinsheimes. Dort wird der zuständige Übungsleiter euch hineinlassen. Bitte kommt daher zehn Minuten VOR Beginn der Stunde zur Sportstätte. Wenn ihr in der Sportstätte ankommt, solltet ihr euch weiterhin die Hände waschen (ein 
kleines Handtuch ist dafür eine Voraussetzung) und zügig euren Platz in der Halle mit eurem Mund-/ Nasenschutz einnehmen. Für die Kurse, die eine Matte benötigen: Ihr solltet weiterhin eure eigene Matte und ein großes Handtuch für die Matte mitbringen. 
Die Kursstunden gehen bei den 60 Minuten Stunden nur noch 50 Minuten, damit wir genügend Zeit zum Lüften haben und in den 90 Minuten Stunden nur 80 Minuten. 
Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch jederzeit an eure Übungsleiter wenden. Wir freuen uns aber schon, dass wir wieder starten können. 


Alles gelesen? Hier geht’s zur Anmeldung