Mit großer Freude besuchte die integrative Fußballgruppe des Hennefer Turnvereins am Sonntag den 18.10.2015, das Turnier des DJK Franz Sales in Essen. Das Turnier fand aufgrund der Schlechtwetterprognose, in der Turnhalle des Franz Sales Haus statt.
Die DJK Franz Sales waren hervorragende Gastgeber. Sie boten nicht nur den teilnehmenden Sportlern, ein hervorragendes organisiertes Fußballturnier für Jugendliche mit und ohne Behinderung, sondern auch eine tolle Gastfreundschaft und Bewirtung für die zahlreichen Besucher und Teilnehmer des Turniers.
Die Gegner der „Hennef Tigers“ waren in Top Form, so dass, es kein leichtes Spiel für das HTV Team war. Dennoch konnten sie im Turnierverlauf gegen die Lebenshilfe Borken,und der integrativen DJK Franz Sales Haus einige Punkte erzielen. Am Ende belegten Sie einen hervoragenden 1. Platz (Unter 21) und einen 3. Platz (Unter 16) und brachten den Ruhr Pott Pokal mit nach Hennef. Die Trainer Jörg Nast und Simone Ames waren mächtig stolz auf ihre  Spieler.
Das wichtigste für die Kids war jedoch, die Freude am Spiel, der gelungenenTag und dass viele neue Kontakte geknüpft wurden.

Die Behindertensportabteilung des Hennefer Turnverein bietet seit April 2009 die Gruppe „Fußball für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung“ an.

Angesprochen sind Kinder und Jugendliche im Alter von 10-21 Jahren mit geistiger oder körperlicher Behinderung.

Menü schließen
Unsere Seiten nutzen Cookies durch den Einsatz von Google Maps. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.