In Folge unserer Kooperation mit dem Elterninitiative Hampelmann haben wir am 04.11.2017 ein Familienfest in unserer Halle veranstaltet. Dem Familienzentrum ist es wichtig, diese Kooperation zu leben und infolge dessen mit uns gemeinsame Aktionen durchzuführen.  Diese Veranstaltungen sind einerseits für die Kinder des Kindergartens sowie für interessierte Familien, die die Einrichtung näher kennenlernen möchten.

Die Kooperation im November war eine Veranstaltung in der Fritz-Kuchenmeister-Halle, in der wir eine Bewegungslandschaft aus unseren Geräten aufbauten. Um Verpflegung hat sich dann die Elterninitiative Hampelmann gekümmert.

Die Kinder der Elterninitiative waren sehr fit und bewegungsfreudig. Angesteckt, liefen auch die Eltern mit durch die Bewegungslandschaft und hatten viel Spaß. Da kann man auch das Pause machen mal vergessen.
Zum Schluss wurde Kindern wie Erwachsenen angepackt und die Halle gemeinsam aufgeräumt.


Gemeinsam für die Bewegung

Die Elterninitiative Hampelmann und der Hennefer Turnverein sind gemeinsam Teil des Förderprogramms ‚NRW bewegt seine Kinder‘. Für diese Zusammenarbeit zertifiziert der Landessportbund den Kindergarten als Bewegungskindergarten und den Hennefer Turnverein als kinderfreundlichen Sportverein. Mehr zu diesem Programm gibt es auf der Seite des Landessportbundes NRW.