Die Mannschaftsmeisterschaften im Kinder- und Jugendbereich sind für diese Saison zu Ende gegangen. Die junge Mannschaft des Hennefer TV ist in der schwierigen Gruppe U19 mit viel Kampfgeist gegen starke Gegner angetreten und hat sich mit großem Einsatz gegen den letzten Platz gewehrt, um sich als Fünfter ihrer Gruppe zu platzieren.

Aber die Spannung für Badmintonbegeisterte ist noch nicht vorbei, denn jetzt beginnen die Turniere. Hennef hat am 25. Februar wieder das Vielseitigkeitsturnier des Landesverbandes für die Allerjüngsten ausgerichtet. Nicht älter als 9 Jahre durften die Spielerinnen und Spieler dieses Mal sein und dementsprechend war das Turnier auch geformt. In der Gesamtwertung zählen beim VST generell nicht nur das Spieltalent am Netz. Es fließen zu gleichen Teilen Koordinations- und Konditionsübungen in die Wertung mit ein.
Aus dem ganzen Bezirk waren Eltern mit Ihren Kindern angereist. Die weiteste Anreise hatte Anastasia Hönemann. Sie war als besonderer Gast aus Oberhausen mit ihrem Vater in aller Frühe nach Hennef aufgebrochen, denn der Bezirk Nord richtet kein VST aus. Für eine Platzierung hat es bei ihr zwar dieses Mal nicht gereicht, aber Spaß an der Aktion hatte sie allemal und so hat sie mit ihrem Vater schon die Teilnahme am zweiten VST im Sommer zugesagt, dass dann der Siegburger TV austragen wird. Die Erstplatzierten des Turniers waren Wendy Uerdingen vom 1. BC Beuel und Moritz Reischl vom SV Bergfried Leverkusen.


Wer Lust hat, für das schnelle Spiel am Netz zu trainieren, ist herzlich willkommen, mal an einer Schnupperstunde teilzunehmen. Dieses Angebot gilt übrigens nicht nur für Kinder und Jugendliche – auch Erwachsene Treffen sich hier zum „Fight mit Federn“ und freuen sich stets über neue Spielpartner. Anfänger können auf eine schonende Behandlung vertrauen und Fortgeschrittene ihren Kampfgeist auf die Probe stellen. Ein unverbindliches Probetraining ist jederzeit möglich und Kostenfrei. Trainingszeiten und weitere Informationen zum Badminton im Abteilungsflyer

Unsere Seiten nutzen Cookies durch den Einsatz von Google Maps. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.