Hallo, mein Name ist Manuel Wolf, ich bin 18 Jahre alt und möchte nach meinem Abitur das Jahr nutzen um mich sozial zu engagieren.


Der Sport und Ich

Schon als kleines Kind habe ich die Kinderturnstunden im HTV besucht. Danach spielte ich viele Jahre lang beim FC Hennef Fußball, bis ich zu dem Entschluss kam, dem Tennisclub Grün-Weiß Hennef beizutreten und somit meine Jugend dem Tennis spielen zu widmen.


Mein Weg zum Freiwilligendienst

Über zahlreiche Freunde, die im Verein tätig sind, wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass der HTV auch das FSJ bzw. den BFD anbietet. Deshalb habe ich mich sofort um eine BFD-Stelle beim HTV beworben.


Darauf freue ich mich am meisten:

Ich freue mich besonders den Kindern und Jugendlichen etwas Neues beizubringen. Außerdem möchte ich dem Verein und dessen Übungsleitern helfen die Stunden abwechslungsreich zu gestalten.


Wir sagen: “Herzlichen Willkommen!”

Lieber Manuel,

wir wünschen Dir ein tolles Jahr mit schönen Erfahrungen in unserem Verein und auf deinen Seminaren mit anderen Freiwilligendienstlern.

Manuel wird euch erst einmal im Badminton, in Fitness und Gesundheit, in der Geschäftsstelle, beim Klettern, bei der Leichtathletik, im Schwimmen und im Turnen begegnen.

Unsere Seiten nutzen Cookies durch den Einsatz von Google Maps. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.