Projekt Malaktion

Seit dem Jahr 2000 gestaltet der Künstler Michi Schmitt in Zusammenarbeit mit der Vereinsjugend das Sportzentrum Königsgarten. Begonnen haben die Arbeiten im Kletterbereich und weiteten sich immer weiter über die Innenräume der Halle aus. 
>> Seite von Michi Schmitt

Herbst 2016

In einer ,,Nacht und Nebel”-Aktion hat Michi die Räumlichkeiten vor unserem Jugendraum gestaltet. Die Kletterraumtür ziert ein Geißbock, der in Richtung Toiletten zeigt. Der Flur wurde durch eine Illusion optisch erweitert. Bitte nicht gegen laufen!

Sommerferien 2015

In der dritten Woche der Sommerferien war Michi wieder bei uns. Bei dieser Aktion wurden die restlichen drei Umkleiden umgestaltet. Das Motto: Partnerstädte von Hennef. Jede Umkleide hat nun ein Fenster in eine der Partnerstädte. Außerdem zieren nun einige Figuren die Umkleiden.
Zusätzlich wurden Pfeile für die neue Gymnastikhalle und das Vereinsheim ergänzt. 

Sommerferien 2014

Hier seht ihr die Ergebnisse von 5 Tagen harter Arbeit!

Verschönerungsaktion über Karneval 2014

Über die Karnevalstage war der Künstler Michi wieder in der Fritz-Kuchenmeister-Halle tätig. Dieses mal hat der Flur am Eingang Gartenstraße neue Farbe erhalten. Es gibt einige Motive die auf Sportbegriffen beruhen und zum Rätseln einladen. Das Ergebnis ist wie immer klasse geworden und war den Aufwand mehr als Wert! 
Wir Danken Michi und allen engagierten Helfern der Jugend und hoffen, dass euch das Ergebnis genau so gut gefällt wie uns.

Menü schließen
Unsere Seiten nutzen Cookies durch den Einsatz von Google Maps. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.