Am 1.2. nahmen Clemi und Kris die HTV – Kids und Eltern mit auf eine musikalische Reise um die Welt. Den ersten Zwischenstopp legten wir in Simbabwe, Afrika, ein und begrüßten uns landestypisch mit dem Lied Salibonani, was so viel wie „Guten Morgen“ bedeutet. Nachdem wir mit Reiseliedern zurück übers Meer nach Europa fuhren, kamen wir in Italien an. Zusammen tanzten wir zu Volksliedern auf einem Marktplatz und ließen uns vom italienischen Lebensgefühl anstecken. Anschließend besuchten wir Frankreich und probierten das traditionelle Kinderlied „Bruder Jakob“ auf französisch zu singen.

Ob Groß oder Klein, es wurde eifrig gesungen, geklatscht, getanzt und ganz viel gelacht. Mit lauten und leisen Tönen entflohen wir dem tristen Winterwetter für eine Stunde und ließen uns entführen auf eine wunderbare Reise um die Welt.

Hörprobe: http://www.clemusik.de/Media/

Herzlichen Dank an Clemi, Kris und Peter!

Menü schließen
Unsere Seiten nutzen Cookies durch den Einsatz von Google Maps. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.