HTV Logo transparent

Pickleball

Fragen? Mitmachen?

Melde dich bei:

Carsten Cüppers

Informationen

Wochentag: Montag
Uhrzeit: 20:00 bis 22:00 Uhr
Altersgruppeab 18 Jahre

Plätze frei?

Wir haben eine Warteliste. Bitte schreibe uns eine Mail, falls du Interesse hast.

Trainingsort

Mitgliedsbeiträge

Infos zu Mitgliedsbeiträgen

Zusätzliche Beiträge

Badminton
2,00monatlich
ab 19 Jahre, Pickleball und Wettkampfbereich

Pickleball verbindet Elemente von Tennis, Badminton und Tischtennis: Man spielt mit einem gelöcherten Plastikball und Schlägern, die wie übergroße Tischtennisschläger aussehen. Das Netz ist fast so hoch wie beim Tennis, das Spielfeld entspricht einem Badmintonfeld. Besonders, wer schon etwas Erfahrung in einer dieser Sportarten hat, wird schnell Erfolgserlebnisse haben.

Charakteristisch ist der häufige Wechsel – auch innerhalb eines Ballwechsels – zwischen gefühlvoll-akkuraten Bällen möglichst knapp hinters Netz („dinken“) und schnellem Volleyspiel. Man spielt meistens im Doppel.

Ihr könnt gerne mal zum Ausprobieren kommen!

Kater mit Muskeln

Unser HTV-Newsletter

Muskelkater digital

Nicht vollgepackt mit Muskeln, sondern mit Neuigkeiten und Berichten aus dem Vereinsleben. Bleibe mit unserem HTV-Newsletter 'Muskelkater digital' immer auf dem Laufenden. Alle Nachrichten bequem in dein Postfach.
© 2024 - Hennefer Turnverein 1895 e.V.