Power HIIT Workout mit Anna

Fragen? Mitmachen?

Melde dich bei:

Natalie Fox (F)

Für Angebot anmelden

Informationen

Trainer*in: Anna Pfeifer
Wochentag: Donnerstag
Uhrzeit: 19:00 bis 20:00 Uhr
Altersgruppeab 16 Jahre

Trainingsort

Mitgliedsbeiträge

Infos zu Mitgliedsbeiträgen

Zusätzliche Beiträge

Zusatzangebote Fitness und Gesundheit
ca. 16,00halbjährlich

HIIT (High intensity interval training) ist ein hochintensives Intervalltraining und gilt als der Geheimtipp unter den Fettverbrennungs-Methoden. Diese kurze aber dafür intensive Kursstunde (30 Minuten) ermöglicht dem Körper noch über eine Stunde Fett zu verbrennen.

Power HIIT Workout ein Ganzkörpertraining, bei dem gleichzeitig Ausdauer, Koordination und Kraft trainiert wird, sowie die Fettverbrennung aktiviert wird.
Für ein längeres Warm-Up werden klassische Aerobic-Schritte zu einer kleinen Choreographie aufgebaut.
Im Anschluss folgt ein hochintensives Intervalltraining (kurz HIIT), bei dem unterschiedlichen Muskelgruppen im Wechsel gefordert werden. Zwischen den Belastungsintervallen erfolgen nur sehr kurze Phasen, die den Wechsel zur nächsten Übung dienen, aber nicht der Erholung. So bleiben die Herzfrequenz und die Fettverbrennung hoch. Es werden verschiedene Varianten einer Übung gezeigt, die den unterschiedlichen Fitnesslevels der Teilnehmer entsprechen.
Zum Schluss erfolgt ein Cool-Down mit Stretching der trainierten Muskelgruppen.

© 2022 - Hennefer Turnverein 1895 e.V.
cross