HTV Logo transparent

TaeBo mit Mario

Fragen? Mitmachen?

Melde dich bei:

Natalie Fox (F)

Für Angebot anmelden

Informationen

Trainer*in: Mario Arkoumanis
Wochentag: Dienstag
Uhrzeit: 19:00 bis 20:00 Uhr
Altersgruppeab 16 Jahre

Trainingsort

Mitgliedsbeiträge

Infos zu Mitgliedsbeiträgen

Zusätzliche Beiträge

Zusatzangebote Fitness und Gesundheit
Kosten varieren je nach Angebothalbjährlich

T„ae“ ist das koreanische Wort für Fuß und „Bo“ steht für Boxen. TAE BO ist also eine Belastung der Beine durch Kicks und auch ein Training des gesamten Oberkörpers sowie der Arme durch Boxbewegungen, sogenannte Punches.

Dadurch wird das Herz-Kreislauf-System und die Ausdauer der Teilnehmer/in verbessert und die gesamte Bein- und Rumpfmuskulatur gestärkt.

TAE BO wurde um das Jahr 1992 vom siebenfachen Karateweltmeister Billy Blanks erfunden, als er die Kampfsporttechnik mit Tanzrhytmus und der Schnelligkeit und Kraft des Boxens kombinierte. Es sprach sich schnell herum, dass das neue Fitnessprogramm von Billy Blank anspruchsvoll ist und auch Spass macht. In den USA wurde TAE BO über Schulungsvideos bekannt und lag 1999 weit vorne in den Videocharts. Seit 2000 ist  TAE BO auch der Renner in den deutschen Sportvereinen und das Powertraining mit Box- und Kickbewegungen ist immer noch sehr beliebt.

Kater mit Muskeln

Unser HTV-Newsletter

Muskelkater digital

Nicht vollgepackt mit Muskeln, sondern mit Neuigkeiten und Berichten aus dem Vereinsleben. Bleibe mit unserem HTV-Newsletter 'Muskelkater digital' immer auf dem Laufenden. Alle Nachrichten bequem in dein Postfach.
© 2024 - Hennefer Turnverein 1895 e.V.