TaeBo mit Mario

Fragen? Mitmachen?

Melde dich bei:

Natalie Fox (F)

Für Angebot anmelden

Informationen

Trainer*in: Mario Arkoumanis
Wochentag: Dienstag
Uhrzeit: 18:55 bis 19:55 Uhr
Altersgruppeab 16 Jahre

Trainingsort

Mitgliedsbeiträge

Infos zu Mitgliedsbeiträgen

Zusätzliche Beiträge

Zusatzangebote Fitness und Gesundheit
ca. 16,00halbjährlich

T„ae“ ist das koreanische Wort für Fuß und „Bo“ steht für Boxen. TAE BO ist also eine Belastung der Beine durch Kicks und auch ein Training des gesamten Oberkörpers sowie der Arme durch Boxbewegungen, sogenannte Punches.

Dadurch wird das Herz-Kreislauf-System und die Ausdauer der Teilnehmer/in verbessert und die gesamte Bein- und Rumpfmuskulatur gestärkt.

TAE BO wurde um das Jahr 1992 vom siebenfachen Karateweltmeister Billy Blanks erfunden, als er die Kampfsporttechnik mit Tanzrhytmus und der Schnelligkeit und Kraft des Boxens kombinierte. Es sprach sich schnell herum, dass das neue Fitnessprogramm von Billy Blank anspruchsvoll ist und auch Spass macht. In den USA wurde TAE BO über Schulungsvideos bekannt und lag 1999 weit vorne in den Videocharts. Seit 2000 ist  TAE BO auch der Renner in den deutschen Sportvereinen und das Powertraining mit Box- und Kickbewegungen ist immer noch sehr beliebt.

© 2022 - Hennefer Turnverein 1895 e.V.
cross