Infos aus der HTV-Leichtathletik

Der Tag als der Regen kam und die HTV-Mädchen auftrumpften

Das Wetter war alles andere als einladend im Bergischen Land am Tag der Deutschen Einheit. Dies konnte jedoch das Mädchenquartett Carla Spans, Julia Miebach, Renèe Klaukien und Nele Meven nicht davon abhalten beim Schülersportfest der LG Remscheid zum Saisonabschluss noch einmal ihr Leistungsvermögen unter Beweis zu stellen.

Alle Vier starteten in der Altersklasse W14 und waren nach Sprint und den letzten Sprüngen total durchnässt und erschöpft, aber glücklich über die trotz aller widrigen Umstände erzielten Leistungen.

Renèe Klaukien sprintete in neuer persönlicher Bestzeit über 100m mit 14,22 Sekunden auf Platz 2 – im Weitsprung scheiterte sie knapp an den 4 Metern und landete im besten Versuch bei 3,88m. Nele Meven verbesserte ihre Bestzeit über 100m auf 15,19 Sekunden und im Weitsprung waren gesprungene 3,87m ebenfalls neue persönliche Bestleistung.

Carla Spans und Julia Miebach waren eigentlich noch für die jüngere W13-Altersklasse startberechtigt, wagten aber den Vergleich mit den älteren Mädchen. Der Mut wurde belohnt. Carla sprang im Weitsprung 4,34m (neue PB) und landete damit auf dem 4. Platz im Gesamtklassement. Auf der erstmalig gelaufenen Sprintstrecke benötigte sie 14,70 Sekunden. Etwas schneller bei ihrer Premiere war Julia Miebach mit 14,45 Sekunden. Damit erzielte sie Platz 6. Der Sprung auf eine Weite von 4,12m wurde ebenfalls mit Platz 6 belohnt.

Mit viel Optimismus gehen die vier Mädchen in das bevorstehende lange Wintertraining. Die Trainingsgruppe beim HTV umfasst noch weitere Jungen und Mädchen im Alter von 13 – 15 Jahren. Andere Mädchen und Jungen im Alter von 13 – 20 Jahren, die vielleicht auch Interesse an Leichtathletik haben, sind herzlich eingeladen beim HTV mit zu trainieren – immer dienstags (18.00 Uhr) und donnerstags (17.30 Uhr) im Stadion des Hennefer Sportzentrums. Das gilt auch im Winter. Denn im Wintertraining werden die Grundlagen für die neue Saison 2022 gelegt.

blank

Aktuelle Regelungen für den Sport

Aktueller Stand – 17.01.
Hinweise zu den Impfkombinationen und Schüler:innen ab 16 Jahren

Liebe Mitglieder, liebe Trainer:innen und liebe Sportsfreunde,

unter der folgenden Seite findet ihr eine Übersicht über die aktuellen Regelungen. Hier veröffentlichen und aktualisieren wir die aktuellen Regelungen.

Über größere Änderungen informieren wir über unseren Newsletter. Hierzu könnt ihr euch auch anmelden.