Turnen

In unserer Abteilung läuft derzeit noch ein Sonderprogramm. Das  Für manche Angebot, die mit sehr hohen Teilnehmerzahlen musst du dich wöchentlich neu anmelden. Bei manchen Gruppen reicht eine einmalige Anmeldung.

Wir markieren die Anmeldeart in einem farbigen Kasten, wie diesem.

Unser Sportangebot im Turnen

Familienturnen

Hier haben die Kinder die Möglichkeit, in der Turnhalle erste Bewegungserfahrungen zu sammeln. Mit Gerätelandschaften, Schaukeln, Rutschen und vielen weiteren Spielmöglichkeiten, können die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern die Halle entdecken. Hier haben wir auch Angebote für Kinder ohne HTV-Mitgliedschaft.

Abenteuerturnen

Hier können die jüngeren Kinder ( 3-4 Jahre) ohne Eltern unter Anleitung in Gerätelandschaften und an einfachen Geräten toben und spielen. Den älteren werden Bewegungs- und Teamspiele angeboten.

Spiel- und Abenteuersport

Beim Abenteuersport werden den Kindern viele verschiedene Spiele, Aufgaben und Herausforderungen angeboten. Hier lernen Kinder miteinander zu spielen und können ihre Grenzen ausloten.

Gerätturnen

Hier bieten wir Kindern ab 5 Jahren, Jugendlichen und Erwachsenen das klassische Gerätturnen an. Wer einmal in der Woche “just for fun” turnen möchte, ist hier genau richtig

Leistungsturnen

Wir bieten Jungen und Mädchen ab 6 Jahren die Möglichkeit, das Übungsprogramm der P-Stufen zu erlernen und an Wettkämpfen teilzunehmen. Derzeit turnen etwa 45 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 15 Jahren bei uns

Anmeldung

Die Anmeldung läuft dieses mal über die Platform Yolawo. Suche dir aus der Tabelle ein Angebot aus und klicke auf den Namen. Von dort gelangst du zur Anmeldeplatform Yolawo. Dort findest du auch alle weiteren Informationen.

Dein Ansprechpartner für alle Fragen rund ums allgemeine Turnen und Leistungsturnen ist der Abteilungsleiter Michael Hermann. Nutze ganz einfach unser Email-Formular: