HTV Logo transparent

Der Hennefer Turnverein

Ein moderner Verein mit langer Tradition

11 Abteilungen mit über 4.000 Mitgliedern, davon mehr als die Hälfte Kinder und Jugendliche. Der Hennefer Turnverein (HTV) hat sich in seit seiner Gründung 1895 zum größten Verein der Stadt Hennef und des Rhein-Sieg-Kreises entwickelt.

Neben einem attraktiven Angebot eines Mehrspartenvereins für alle Altersgruppen, sowohl im Breiten- als auch im Leistungssport, ist der HTV offen für die Anforderungen einer sich ändernden Gesellschaft. Integration, Inklusion, offene Ganztagsschule sind Inhalte eines modernen und offenen Vereinslebens.
Die enge Zusammenarbeit mit der Stadt Hennef, dem Stadtsportverband und anderen Vereinen, aber auch Kooperationen mit diversen Schulen und Einrichtungen in der Stadt Hennef schaffen eine intensive Einbindung in das gesellschafts- und sozialpolitische Umfeld der Stadt Hennef. Ein hohes Maß an ehrenamtlichem Engagement aber auch Wertschätzung, Respekt und Akzeptanz jedes Einzelnen sind seit Jahrzehnten die Säulen für die Entwicklung und den Erfolg des HTV´s.
Bewährtes erhalten und trotzdem Neues zulassen, Gemeinschaft fördern ohne Individualität zu übergehen, Spaß, Freude und Wohlbefinden durch den Sport zu gewinnen sind die Ziele unseres Vereins.
blankKlettern - Schuhkreis
blankblank
Kater mit Muskeln

Unser HTV-Newsletter

Muskelkater digital

Nicht vollgepackt mit Muskeln, sondern mit Neuigkeiten und Berichten aus dem Vereinsleben. Bleibe mit unserem HTV-Newsletter 'Muskelkater digital' immer auf dem Laufenden. Alle Nachrichten bequem in dein Postfach.
© 2024 - Hennefer Turnverein 1895 e.V.