Mitgliedschaft

Fragen zu Beiträgen
Die Mitgliedsbeiträge müssen als gemeinnütziger Verein eingezogen werden. Am 05.03. werden wir diese einziehen. Änderungen darf laut Satzung nicht der Vorstand, sondern nur die Mitgliederversammlung beschließen. Die Mitgliederversammlung 2020 hat keine Änderungen beschlossen.
In der Mitgliederversammlung 2021 wird basierend auf der finanziellen Situation eine neue Entscheidung getroffen.
Die Abteilungsbeiträge setzen wir bis zum Ende der Schließungen aus.

Derzeitiger Sportausfall

Liebe Mitglieder,
aufgrund der Corona-Krise wurde unser Sportbetrieb komplett eingestellt.
Zur Eindämmung des Virus ist leider diese unerfreuliche Maßnahmen nötig und wir bitten in dieser Zeit um Zusammenhalt und Verständnis. 


Anmeldung: Wie werde ich Mitglied?

Unseren Mitgliedsantrag kannst du nicht einfach herunterladen und einreichen. Denn einen Platz in deinem Wunschangebot kann dir nur unsere Übungsleiter*innen geben. Daher erhälst du das Anmeldeformular immer bei den Übungsleiter*innnen des jeweiligen Sportangebotes. Wir wollen nämlich nicht, dass du Mitlgied bei uns wirst und gar kein Sportangebot wahrnehmen kannst.

Hast du dein Angebot gefunden und dein Mitgliedsantrag bekommen? Bitte gebe es auch wieder bei den Übungsleiter*innen ab. Du erhläst dann per Post oder per Mail eine Aufnahmebestätigung mit allerlei nützlichen Informationen.

Was kostet die Mitgliedschaft?

Die Kosten der Mitgliedschaft variieren je nach Angebot. Für manche Angebote kommt zu dem Mitgliedsbeitrag noch ein Zusatzbeitrag hinzu. Einen Überblick über unsere Mitgliedsbeiträge erhälst du hier:

Beitragsübersicht

Änderungen, Interessen und Adressen ändern sich 🙂

Haben sich die Interessen geändert, und Sie tauschen Kletterschuhe gegen Laufschuhe, oder Badehose gegen Hanteln?

Geben Sie folgendes Formular in der Geschäftsstelle adressiert an Vorstand / Mitgliederverwaltung ab.

Das Änderungsformular finden Sie hier:

Änderungsformular

Mitgliedschaft kündigen: Schade, dass du gehst!

Anmeldung: Wie werde ich Mitglied?

Eine Kündigung ist zum Ende des Halbjahres möglich. Sie muss schriftlich erfolgen, spätestens 6 Wochen vor Halbjahresende beim HTV eingehend. 

Die Kündigung muss direkt über die Geschäftsstelle erfolgen. Adressierung an 
Vorstand / Mitgliederverwaltung
Die Kündigung kann nicht bei den Übungsleitern abgegeben werden!

Bitte kündigen sie postalisch an:

Hennefer Turnverein
Mitgliederverwaltung
Königstraße 9
53773 Hennef

oder per Mail an:
Mitglieder-HTV@HenneferTV.de

Sie erhalten von uns eine schriftliche Kündigungsbestätigung. Im Falle, dass diese ausbleiben sollte, bitte nachfragen.