Medaillenregen am Vatertag

Hannah, Viktoria, Hannah, Alexandra

Die Schwimm-Nachwuchsmannschaft des HTV startete beim Schwimmfest in Wachtberg

Mit insgesamt 11 Startenden der Jahrgänge 2011 bis 2015 ging es am Christi Himmelfahrts-Feiertag zum Wettkampf nach Wachtberg-Berkum.

An den Start gingen Linus R., Lina G., Finn S., Viktoria und Alexandra D., Hannah E., Hannah N., Lea E., Leonie K., Franca L. und Lou d`A.. Neben vier weiteren Vereinen aus dem Kreis galt es die Fortschritte zu messen. Dabei waren auch Kinder, die hier zum ersten Mal an den Start gingen.

Für die Jüngsten (bis einschließlich 7 Jahre) gibt es hierbei besondere kindgerechte Bedingungen: So dürfen lediglich 25 m ohne oder bis zu 50 m mit Hilfsmitteln geschwommen werden und die Regeln müssen einfach und leicht verständlich sein.

Insgesamt holten die Kinder 3 x Gold, 1x Silber und 5x Bronze! Anschließend folgten die allseits beliebten Staffeln. Dabei konnten die Jüngsten des HTV mit ihrer 4×25 m Staffel den 2. Platz erschwimmen!

Das Schönste am Wettkampf war jedoch am Ende die Wasserschlacht mit bzw. gegen Trainerin Susanne Sasse!

von links: Lina,Lou, Franca, Hannah, Viktoria, Finn, Alexandra, Hannah, Leonie, Lea, Linus