HTV Logo transparent

50 Jahre Volleyball, 47 Jahre Nikolausturnier, 27 Jahre Gerhard

Veröffentlicht am: 20.12.22
blank

HTV-Volleyball-Abteilung feiert 50-Jähriges Jubiläum

Nikolausmützen laufen durch die Halle und Volleybälle fliegen durch die Luft - so sah das 47. Nikolausturnier im Hennefer Turnverein (HTV) aus.

Auch nach zwei Jahren ,,Corona-bedingter Zwangspause” geriet das Traditionsturnier nicht in Vergessenheit: dieses Jahr trafen sich acht Hobby-Volleyball-Teams aus der Region beim HTV. Mit vielen bereits bekannten und ein paar neuen Gesichtern wurde abwechselnd auf zwei Feldern gegeneinander gespielt.

Das Turnier hat bereits lange Tradition. Nur ein Jahr nach Gründung der Abteilung im Jahr 1972 fand das erste Nikolausturnier statt. Damals mit sowohl Hobby- als auch Wettkampfmannschaften. 50 Jahre später, beim 47. Nikolausturnier, eröffnete Gerhard Stanitzok das diesjährige Turnier ein letztes Mal. 27 Jahre organisierte er mit seinem Team das Turnier. „Das ist schon eine verdammt lange Zeit”, stellt Gerhard Stanitzok rückblickend auf seine Zeit in der Volleyballabteilung fest. Feierlich widmeten die Anwesenden ihm zum Dank ein Ständchen und überreichten ihm ein Jubiläums-Shirt und eine Nikolausrute.

Jetzt übergab er seine Leiter-Nikolausmütze an Marc Schriever, der ab jetzt die Organisation in der Hand hat und nächstes Jahr zum 48. Nikolausturnier einlädt. Zum 50. fehlt dann auch nicht mehr viel!

blank
Gerhard Stanitzok (mitte) übergibt seine Mütze an Marc Schriever (links)
Kater mit Muskeln

Unser HTV-Newsletter

Muskelkater digital

Nicht vollgepackt mit Muskeln, sondern mit Neuigkeiten und Berichten aus dem Vereinsleben. Bleibe mit unserem HTV-Newsletter 'Muskelkater digital' immer auf dem Laufenden. Alle Nachrichten bequem in dein Postfach.
© 2022 - Hennefer Turnverein 1895 e.V.