HTV Logo transparent

Medaillenregen am Vatertag

Veröffentlicht am: 08.06.22
blank
Hannah, Viktoria, Hannah, Alexandra

Die Schwimm-Nachwuchsmannschaft des HTV startete beim Schwimmfest in Wachtberg

Mit insgesamt 11 Startenden der Jahrgänge 2011 bis 2015 ging es am Christi Himmelfahrts-Feiertag zum Wettkampf nach Wachtberg-Berkum.

An den Start gingen Linus R., Lina G., Finn S., Viktoria und Alexandra D., Hannah E., Hannah N., Lea E., Leonie K., Franca L. und Lou d`A.. Neben vier weiteren Vereinen aus dem Kreis galt es die Fortschritte zu messen. Dabei waren auch Kinder, die hier zum ersten Mal an den Start gingen.

Für die Jüngsten (bis einschließlich 7 Jahre) gibt es hierbei besondere kindgerechte Bedingungen: So dürfen lediglich 25 m ohne oder bis zu 50 m mit Hilfsmitteln geschwommen werden und die Regeln müssen einfach und leicht verständlich sein.

Insgesamt holten die Kinder 3 x Gold, 1x Silber und 5x Bronze! Anschließend folgten die allseits beliebten Staffeln. Dabei konnten die Jüngsten des HTV mit ihrer 4x25 m Staffel den 2. Platz erschwimmen!

Das Schönste am Wettkampf war jedoch am Ende die Wasserschlacht mit bzw. gegen Trainerin Susanne Sasse!

blank
von links: Lina,Lou, Franca, Hannah, Viktoria, Finn, Alexandra, Hannah, Leonie, Lea, Linus
Nächster Artikel
Kater mit Muskeln

Unser HTV-Newsletter

Muskelkater digital

Nicht vollgepackt mit Muskeln, sondern mit Neuigkeiten und Berichten aus dem Vereinsleben. Bleibe mit unserem HTV-Newsletter 'Muskelkater digital' immer auf dem Laufenden. Alle Nachrichten bequem in dein Postfach.
© 2024 - Hennefer Turnverein 1895 e.V.