Pickleball - neue Trendsportart

Veröffentlicht am: 25.03.22
blank

Mal etwas ganz neues im HTV ausprobieren

Muss man jeden Trend aus den USA übernehmen? Natürlich nicht. Im Fall Pickleball aber schon, finden wir! Aber was ist „Pickleball“ überhaupt und wird es eine saure Gurke - denn das bedeutet „pickle“ ja – als Spielgerät benutzt?

Pickleball ist ein Sport, der Elemente von Tennis, Badminton und Tischtennis verbindet. Man spielt mit einem gelöcherten Plastikball auf Badmintonfeldern mit einem Netz, das die ungefähre Höhe eines Tennisnetzes hat. Und mit Schlägern, die wie übergroße Tischtennisschläger aussehen. Ein Ball wiegt nur ungefähr halb so viel wie ein Tennisball, somit ist der Kraftaufwand deutlich geringer als beim Tennis.

Pickleball wurde in den 1960er Jahren erfunden und ist die Sportart, die in den USA zurzeit am schnellsten wächst. In Deutschland ist sie noch sehr unbekannt und wird erst in ca. 60 Vereinen gespielt. Der HTV bietet nun eine regelmäßige Spielmöglichkeit. Wir spielen montags von 20 - 22 Uhr in der Fritz-Kuchenmeister-Halle (HTV-Halle). Wir freuen uns über Jeden, der es mal ausprobieren mag. Schläger und Bälle stehen für den Anfang zur Verfügung.

Bei Interesse, meldet euch gerne bei Carsten Cüppers unter

Hier mal zwei Videos, die die Bandbreite des Spiels zeigen:
https://www.youtube.com/watch?v=IcExHT9laj4

Und so sieht es bei fortgeschrittenen SpielerInnen aus:
https://www.youtube.com/watch?v=dYxa9lhrRcg

© 2022 - Hennefer Turnverein 1895 e.V.
cross