HTV Logo transparent

Abschlussbericht Felix

Veröffentlicht am: 17.08.23
blank

12 Monate schon rum - Verabschiedung von Felix

Und schon ist mein FSJ wieder vorbei. Ich durfte jetzt ein Jahr lang beim Hennefer Turnverein als FSJ`ler reinschnuppern. Abschließend noch mein Bericht über mein Projekt und wie es jetzt für mich weitergeht.

Mit meinem Übungsleiterprojekt vollende ich einen weiteren wichtigen Teil meines Sozialen Jahres. Mein Projekt leitete ich mit Gino, welcher ebenfalls einen Freiwilligendienst absolvierte. Zusammen haben wir uns an die Planung eines Bewegungstags gesetzt, in Kooperation mit der Grundschule Gartenstraße, bei der die Kinder mit unserer aufgebauten Bewegungslandschaft spaß haben können. Die Planung streckte sich über mehrere Monate, da viele Kleinigkeiten kommuniziert und abgesprochen werden mussten. Einerseits war es zu Beginn der Planung sehr verwirrend, da einem nicht bewusst ist, womit man als erstes beginnt. Andererseits war es sehr interessant und neu für mich, wie man an die Planung und Durchführung eines eigenen Projekts überhaupt angeht. Letztendlich liefen sowohl die Planung als auch die Durchführung wie gehofft, weshalb ich von meiner Seite aus sagen kann, dass es ein gelungenes Projekt war.

Im Nachhinein findet man jedoch immer Aspekte, welche man beim nächsten Mal anders angehen würde, wie zum Beispiel einen genauen Zeitplan mit der Schule zu gestalten, um möglichen Zeitdruck am Projekttag zu vermeiden.

Fazit & Wie geht’s weiter?

Nach nun einem Jahr im Freiwilligendienst, endet mein Abenteuer beim HTV. Ein Jahr voller neuer Erfahrungen und gleichzeitig einer Menge Spaß. Jedoch beginnt bald ein neues Abenteuer für mich. Ab dem 1. September beginne ich mein duales Studium bei der Polizei und kann es kaum erwarten endlich loszulegen.

Ich bin sehr froh, dass ich mich dazu entschieden habe, dass FSJ beim Hennefer Turnverein zu absolvieren, da ich viele wichtige Dinge gelernt habe, die mir auf meinem weiteren Lebensweg ganz sicher weiterhelfen werden.

Außerdem habe ich während dieser Zeit viele coole neue Menschen kennenglernt, die mir auch nach meinem FSJ noch in Erinnerung bleiben.

Ich möchte mich abschließend noch einmal bei allen Beteiligten bedanken, die mir während meines FSJ´s immer zur Seite standen und mich unterstützt haben. Vielen Dank für das grandiose Jahr und die vielen tollen Erfahrungen.

Kater mit Muskeln

Unser HTV-Newsletter

Muskelkater digital

Nicht vollgepackt mit Muskeln, sondern mit Neuigkeiten und Berichten aus dem Vereinsleben. Bleibe mit unserem HTV-Newsletter 'Muskelkater digital' immer auf dem Laufenden. Alle Nachrichten bequem in dein Postfach.
© 2024 - Hennefer Turnverein 1895 e.V.