HTV Logo transparent

Auf zum Ringelstein

Veröffentlicht am: 11.12.23
blank

HTV Nordic Walking Gruppe on Tour

Die HTV Nordic Walkerinnen und Walker sind bei ihrer herbstlichen Wandertour auf dem wenig bekannten Ringelsteinweg unterwegs gewesen.

Los gings in der Ortsmitte von Wolperath geradewegs an die Wahnbachtalsperre. Der Ringelsteinweg führt dann größtenteils parallel zur Talsperre. Bei schönem herbstlichen Wetter hatte man fast des ganzen Weges einen ungestörten Blick auf die facettenreiche Talsperre. Es gab so viel zu sehen.

Schnell war die unscheinbare Anhöhe des Ringelsteins erreicht. Hier war eine schöne Stelle für eine kleine Brotzeit mit einem tollen weiten Blick auf die Talsperre.

Weiter ging es in einem sanften Auf und Ab zu einem überraschenden Höhepunkt der Wanderung, das farbenfroh restaurierte "Mailänder Kreuz"; sehen und staunen.

Bald war wieder die Ortsmitte von Wolperath erreicht. Mit einigem Appetit ging die Gruppe zum Abschluss ins Restaurant und wurde dort vorzüglich bewirtet.

Das Fazit: Ein toller Weg, die schönen Blicke auf die Talsperre und das sehenswerte farbenfrohe "Mailänder Kreuz" haben die HTV Nordic Walkerinnen und Walker begeistert.

In eigener Sache:

Wir sind nicht nur über unsere Wandertour begeistert gewesen, sondern wir freuen uns jede Woche neu auf unsere Nordic Walking Treffs. Wer sich vom HTV Nordic Walking begeistern lassen will, kommt zum Kennenlernen vorbei:

Jeden Montag- und Mittwochmorgen um 9:00 Uhr in Hennef-Geistingen am Wanderparkplatz des Ruhewaldes am Ende der Bodelschwinghstraße.

Jeden Montagabend um 18:00 Uhr, in der Winterzeit vor dem HTV Vereinsheim in der Königstraße 9. In der Sommerzeit am Wanderparkplatz des Ruhewaldes.

Sonst noch was: Keine Angst “wir beißen nicht”, und wir freuen uns auf dich.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Kater mit Muskeln

Unser HTV-Newsletter

Muskelkater digital

Nicht vollgepackt mit Muskeln, sondern mit Neuigkeiten und Berichten aus dem Vereinsleben. Bleibe mit unserem HTV-Newsletter 'Muskelkater digital' immer auf dem Laufenden. Alle Nachrichten bequem in dein Postfach.
© 2024 - Hennefer Turnverein 1895 e.V.