HTV Logo transparent

Ginos Freiwilligendienst

Veröffentlicht am: 11.09.23
blank

Was habe ich in den letzten Wochen/Monaten gemacht

In den Ferien habe ich in der Sommerferienbetreuung, der KGS Wehrstraße geholfen. Die Arbeit dort hat mir viel Spaß bereitet, da die Kinder und meine Kollegen sehr nett zu mir waren. Außerdem habe ich in den Ferien, beim Familienturnen unterstützt. Besonders gefreut hat mich, dass das Familienturnen gut besucht war und bei den Menschen gut ankam.

Was hat mir am meisten Spaß gemacht:

Grundsätzlich hat mir alles in meinem Freiwilligendienst Freude bereitet. Doch wenn ich mich für eine Sache entscheiden müsste, wäre es das Schwimmen, da es meine große Leidenschaft im Sport ist und ich Kindern gerne das Schwimmen beibringe.

Was war anders als erwartet:

Meine Erwartung an den Freiwilligendienst war, dass ich die ganze Zeit im Sport bin. Entgegen meiner Erwartungen, habe ich auch im Büro gearbeitet. Dort habe ich meine Sportstunden planen können, eine Telefonzeit betreut und die ein oder andere handwerkliche Aufgabe habe ich auch machen können.

Lustige Anekdote:

Es gab viele lustige Momente in meinem Jahr als Freiwiligendienstler, jedoch kann ich mich nicht mehr an alle Momente erinnern. Doch eine Sache fällt mir noch ein und zwar mein Rap, den ich für mein letztes Seminar machen musste. Dabei gab es beim Aufnehmen und beim Anhören viel zu Lachen.

Was mache ich jetzt:

Jetzt möchte ich erstmal eine Pause machen und viel reisen. Danach möchte ich mich nach einer Ausbildung umschauen. Bis dahin möchte ich weiter als Übungsleiter im HTV arbeiten, da es mir sehr viel Spaß gemacht und ich nicht einfach gehen möchte. Zudem ist die Arbeit mit Kindern eine tolle Sache.

Nächster Artikel
Kater mit Muskeln

Unser HTV-Newsletter

Muskelkater digital

Nicht vollgepackt mit Muskeln, sondern mit Neuigkeiten und Berichten aus dem Vereinsleben. Bleibe mit unserem HTV-Newsletter 'Muskelkater digital' immer auf dem Laufenden. Alle Nachrichten bequem in dein Postfach.
© 2024 - Hennefer Turnverein 1895 e.V.