HTV Logo transparent

Gold im Pickleball

Veröffentlicht am: 27.06.24
blank
Unsere Gold-Jungs

Erfolgreiche Internationale Teilnahme der HTV-Pickleballmannschaft

Am Wochenende vom 21. bis 23.6.2024 trafen sich in Köln nicht nur die europäische Fußballelite und ihre Fans, sondern auch internationale Pickleballbegeisterte. Zum zweiten Mal fand das Cologne International Pickleball Turnier im ACR Center in Köln statt. In einem internationalen Starterfeld mit 173 SpielerInnen aus u.a. Belgien, Niederlande, Schottland, England, Luxemburg, Kanada waren für den HTV diesmal auch einige Turnierneulinge am Start.

Ein schöner Ausdruck der wachsenden Pickleballbegeisterung bei uns in Hennef. Das brachte nicht nur sehr viel Spaß für die Teilnehmenden, sondern auch noch Medaillen. In ihrem ersten Turnier gewannen im Mixed-Wettbewerb Julia und Markus Schmitt Bronze und Melanie Kremer sogar Silber.

Gemeinsam mit Britta Rentmeister nahm Melanie Kremer auch am Doppelwettbewerb teil. Alle Vier konnten so weitere Erfahrung für die nächste Liga-Saison sammeln, bei der der HTV erstmals zwei Mannschaften ins Rennen schickt.

Martin Zimmer nahm im Einzelwettbewerb am Freitag nicht nur in der Altersklasse 19+ der Kategorie 4.0 teil, wo er bis ins Halbfinale einzog, sondern auch in der höchsten Kategorie bei 50+ und hier konnte er die verdiente Bronzemedaille ergattern.

Zum ersten Mal starteten Maureen Cüppers, Nicole Peters, Carsten Cüppers und Thomas Höhner im Doppel und Mixed der Altersklassen 19+ und 50+ in der höchsten Kategorie, mit der Hoffnung auf schöne und spannende Spiele, aber mit nicht allzu hohen Erwartungen auf den Gewinn von Edelmetall. Umso lauter waren die Jubelschreie, als in der Altersklasse 50+ sowohl das Doppel Carsten Cüppers/Thomas Höhner als auch das Mixed Nicole Peters/Carsten Cüppers die Goldmedaille gewinnen konnte.

Rundum ein gelungenes Turnier im nahen Köln mit Pickleball-Freunden aus aller Welt.

blank
Unser Gold-Mixedpaar
Vorheriger Artikel
Kater mit Muskeln

Unser HTV-Newsletter

Muskelkater digital

Nicht vollgepackt mit Muskeln, sondern mit Neuigkeiten und Berichten aus dem Vereinsleben. Bleibe mit unserem HTV-Newsletter 'Muskelkater digital' immer auf dem Laufenden. Alle Nachrichten bequem in dein Postfach.
© 2024 - Hennefer Turnverein 1895 e.V.