HTV Logo transparent

Hallensportfest in Troisdorf

Veröffentlicht am: 27.03.24
blank

HTV Leichtathleten schließen mit Bestleistungen Hallensaison in Troisdorf ab

Am 3.3.2024 fand in Troisdorf zum Abschluss der Hallensaison das Schülersportfest der Altersklassen U10 und U12 statt. Mit dabei waren auch die Nachwuchsathleten des Hennefer Turnverein.

Los ging es für alle Vier mit dem 50 m Sprint. Den Anfang machte Marlene Schoppmann, die in der Altersklasse W10 an den Start ging. Sie erlief sich in 8,89 Sekunden eine neue Bestzeit die gleichzeitig Platz 16 im Gesamtklassement bedeuteten. Auch Martha Schreckenberg, die in der W11 startet lief in 8,66 Sekunden zu einer neuen persönlichen Bestzeit auf den 50 m. Philip Voges, ebenfalls startenden in der Altersklasse der 11-Jährigen lief in 8,66 Sekunden genauso wie Marlene auf den 16. Platz. Auch für ihn bedeutete die Zeit eine neue persönliche Bestleistung. Doch am schnellsten von den vier HTV-Startern war Amelie Jerkovic (W11) auf der 50 m Strecke unterwegs. Sie erlief sich in einer Zeit von 8,52 Sekunden den 14.Platz.

Im Weitsprung ging es mit 3,48 m für Amelie am weitesten. Damit konnte sie ihre Weite aus Leverkusen von den Regionsmeisterschaften um vier Zentimeter überbieten. Gleichzeitig brachte ihr, ihre Weite den 12. Platz von 28 Teilnehmerinnen. Auch Martha konnte mit ihren 3,32 m im Weitsprung an ihre Leistungen aus Leverkusen anknüpfen. Für Philip und Marlene standen am Ende des Tages, Weiten von 3,34 m und 3,09 m im Weitsprung zu buche.

Das Fazit von den Trainern nach dem langen Tag lautete, dass die vier Nachwuchsathleten einen soliden Wettkampf gezeigt haben und dass die Leistungen in die richtige Richtung zeigen. Am 19.4 wollen die Vier ihr Können in Köln bei den “Krummen Strecken” zeigen, wo sie über 50m, 75m und 600m an den Start gehen. Bis dahin trainieren sie weiter fleißig mit ihrer Trainerin Antonia im Hennefer Stadion.

Eure Kinder haben auch Lust auf Leichtathletik? Dann meldet euch gerne bei .

Denn in unseren Trainingsgruppen haben wir noch freie Plätze. Und wer wie die drei Trainer, Kinder für die Leichtathletik begeistern und uns beim Training unterstützen möchte, der ist herzlich eingeladen sich ebenfalls bei uns zu melden!

Kater mit Muskeln

Unser HTV-Newsletter

Muskelkater digital

Nicht vollgepackt mit Muskeln, sondern mit Neuigkeiten und Berichten aus dem Vereinsleben. Bleibe mit unserem HTV-Newsletter 'Muskelkater digital' immer auf dem Laufenden. Alle Nachrichten bequem in dein Postfach.
© 2024 - Hennefer Turnverein 1895 e.V.