HTV Logo transparent

Hatha Yoga und Kinderyoga

Veröffentlicht am: 08.04.24
blank

Gleich zwei neue Angebote

Direkt nach den Ferien starten zwei neue Yoga-Angebote. Und freie Plätze gibt es noch!

Yoga für Kinder fördert das Körpergefühl und die Motorik, entwickelt ein besseres Körperbewusstsein und schult dadurch auch die Wahrnehmung, verbessert die Konzentrationsfähigkeit und die Fähigkeit zu entspannen. Die Körperübungen werden beim Yoga für Kinder spielerisch ausgeführt. Ein kleines Beispiel: Beim Einatmen wird der Körper zum Ballon, beim Ausatmen zum Wackelpudding.

  • Mittwoch 17:00 - 18:00 Uhr für Kinder ab 8 Jahre - Gymnastikhalle 2

Im Hatha Yoga für Erwachsene üben wir körperlich, um unseren Geist zu Ruhe zu bringen. Wir lernen, unsere Aufmerksamkeit zu lenken. Wir lernen (wieder?), unseren Körper zu spüren. Unsere Atmung hilft uns dabei auf ganz natürliche Art und Weise. Mit Yoga kräftigen wir unseren Körper und halten ihn zugleich flexibel. Aber keine Sorge, es geht nicht darum, Verrenkungen zu machen. Aber hin und wieder darf durchaus mal eine Schweißperle fließen - auch das ist Yoga!

Wir üben statisch und dynamisch: manchmal verweilen wir in Stille in einer Asana (Yoga-Haltung) und manchmal fügen wir mehrere Asanas zu einem Flow (Vinyasa) zusammen.

  • Sonntag 10:00 - 11:00 Uhr für Erwachsene - Gymnastikhalle 1

Bist du selbst neugierig geworden oder meinst du, dass  Yoga etwas für eure Kinder ist? Über die Links unten kommst du direkt zur Anmeldung.

Kinderyoga: https://widgets.yolawo.de/w/0/bookables/65f4c241b74724633bb3188c

Hatha Yoga: https://widgets.yolawo.de/w/0/bookables/65f4c54fb74724633bb31a8a

Kater mit Muskeln

Unser HTV-Newsletter

Muskelkater digital

Nicht vollgepackt mit Muskeln, sondern mit Neuigkeiten und Berichten aus dem Vereinsleben. Bleibe mit unserem HTV-Newsletter 'Muskelkater digital' immer auf dem Laufenden. Alle Nachrichten bequem in dein Postfach.
© 2024 - Hennefer Turnverein 1895 e.V.