Direkt nach den Ferien starten zwei neue Yoga-Angebote. Und freie Plätze gibt es noch!
Yoga für Kinder fördert das Körpergefühl und die Motorik, entwickelt ein besseres Körperbewusstsein und schult dadurch auch die Wahrnehmung, verbessert die Konzentrationsfähigkeit und die Fähigkeit zu entspannen. Die Körperübungen werden beim Yoga für Kinder spielerisch ausgeführt. Ein kleines Beispiel: Beim Einatmen wird der Körper zum Ballon, beim Ausatmen zum Wackelpudding.
Im Hatha Yoga für Erwachsene üben wir körperlich, um unseren Geist zu Ruhe zu bringen. Wir lernen, unsere Aufmerksamkeit zu lenken. Wir lernen (wieder?), unseren Körper zu spüren. Unsere Atmung hilft uns dabei auf ganz natürliche Art und Weise. Mit Yoga kräftigen wir unseren Körper und halten ihn zugleich flexibel. Aber keine Sorge, es geht nicht darum, Verrenkungen zu machen. Aber hin und wieder darf durchaus mal eine Schweißperle fließen – auch das ist Yoga!
Wir üben statisch und dynamisch: manchmal verweilen wir in Stille in einer Asana (Yoga-Haltung) und manchmal fügen wir mehrere Asanas zu einem Flow (Vinyasa) zusammen.
Bist du selbst neugierig geworden oder meinst du, dass Yoga etwas für eure Kinder ist? Über die Links unten kommst du direkt zur Anmeldung.
Kinderyoga: https://widgets.yolawo.de/w/0/bookables/65f4c241b74724633bb3188c
Hatha Yoga: https://widgets.yolawo.de/w/0/bookables/65f4c54fb74724633bb31a8a