HTV Logo transparent

Nach dem Abi: Freiwilligendienst?

Veröffentlicht am: 17.05.24
blank

Ein Jahr im Hennefer Turnverein Kinder und Jugendliche bewegen

Sportbegeistert und du weißt noch nicht, was du nach der Schule machen möchtest? Dann mache einen sportlichen Freiwilligendienst bei uns im Hennefer Turnverein. Bei uns bekommst du die Möglichkeit, einen vielfältigen Einblick in die Arbeit eines Sportvereins zu bekommen. Du sammelst Erfahrungen im Anleiten von Sportstunden und lernst verschiedene organisatorische und administrative Aufgaben im Sport kennen.

Außerdem erwirbst du gemeinsam mit Gleichaltrigen auf sportlichen Seminaren deine erste Lizenz: die Übungsleiter C-Lizenz. Mit dieser bringst über das Jahr deine neuen Ideen mit in die Übungsstunden ein und leitest selbstständig Kindergruppen an.

Ist das was für dich? Oder hast du noch Fragen? Dann schreib uns gerne eine E-Mail an:

Vorheriger Artikel
Kater mit Muskeln

Unser HTV-Newsletter

Muskelkater digital

Nicht vollgepackt mit Muskeln, sondern mit Neuigkeiten und Berichten aus dem Vereinsleben. Bleibe mit unserem HTV-Newsletter 'Muskelkater digital' immer auf dem Laufenden. Alle Nachrichten bequem in dein Postfach.
© 2024 - Hennefer Turnverein 1895 e.V.