Viel Grazie, außergewöhnliche Choreografien und große Tanzleidenschaft – die diesjährige, mittlerweile traditionelle Ballettaufführung unter der Leitung der Tanzpädagogin Nicole Brungs begeisterte wieder mit wunderbaren Darbietungen die mehr als 120 Zuschauerinnen und Zuschauer im Hennefer Turnverein.
Neben drei anspruchsvollen Soloauftritten begeisterten alle Ballettklassen mit abwechslungsreichen und monatelang einstudierten Tänzen. Besonders eindrucksvoll war der Auftritt der Jugendlichen im Spitzentanz: Mit beeindruckender Technik und viel Ausdruck sorgten sie für einen der Höhepunkte.
„Es ist einfach wunderbar zu sehen, mit wie viel Herzblut, Freude und Disziplin unsere Tänzerinnen und Tänzer dabei sind – und das schon im jüngsten Alter“, freute sich eine sichtlich stolze Nicole Brungs.
Zum Abschluss kamen alle nochmal zusammen und bedankten sich mit Blumen und langanhaltendem Applaus bei ihrer engagierten Trainerin.
Für alle, die selbst die Welt des Balletts entdecken möchten: Das Training findet für alle Altersklassen immer am Samstagvormittag in der Gymnastikhalle 2 des Hennefer Turnvereins statt.