Für die drei Leichathletik-Mädchen sollte es trotz schwülen Temperaturen zum Tag der Bestleistungen werden. Amelie Jerkovic, Martha Schreckenberg und Marlene Schoppmann starteten für den Hennefer TV bei den Nordrhein-Meisterschaften in Krefeld in der Altersklasse U14.
Für die drei Mädchen sollte es der Tag der persönlichen Bestleistungen werden. Amelie und Martha starteten über die 75-Meter-Sprintstrecke. Martha sicherte sich im Vorlauf in 11,40 Sekunden den fünften Platz. Für Amelie sprang mit 11,10 Sekunden eine neue persönliche Bestleistung heraus.
Als Nächstes war der Weitsprung für die beiden U14 Nachwuchstalente dran. Martha sprang mit 3,78 m eine neue Bestweite, hier ist allerdings noch Luft nach oben. Das Weitsprung-Ass Amelie steigerte ihre erst vier Wochen alte Bestweite um beachtliche 23 cm. Damit ist Amelie mit 4,15 m jetzt auch im Kreis der 4m-Springerinnen angekommen. Am Ende reichte es für Platz 19 von 43 Teilnehmerinnen.
Der 800-Meter-Lauf war der absolute Höhepunkt des Tages. Denn hier zeigten die erst elfjährige Marlene Schoppmann und Martha, was sie läuferisch drauf haben. Beide lieferten ein couragiertes Rennen ab und belohnten sich mit Bestzeiten. Marlene hat in 2:54,69 nicht nur eine persönliche Bestzeit hingelegt, sondern knackte den HTV-Vereinsrekord für ihre Altersklasse. Martha erlief sich in starken 2:46,94, ebenfalls eine persönliche Bestzeit, welche den 18. Platz unter den 30 Teilnehmerinnen bedeutete.
Zusammengefasst war es ein Tag mit vielen Bestleistungen für die drei Nachwuchstalente. Jetzt freuen sich die drei Athletinnen und ihr Trainerteam auf weitere Wettkämpfe. Wenn du auch wie die drei Lust hast, dich mit dir selbst und anderen leichathletisch zu messen. Dann trainiere doch Leichtathletik im HTV. Komm doch einfach zum Schnuppertraining in der Leichtathletik des Hennefer Turnvereins. Schickt einfach eine E-Mail an