Logo des Hennefer Turnvereins

Hennefer TV bei NRW-Masters- und Freiwassermeisterschaften

Veröffentlicht am: 22.09.25
Erfolge für Schwimmerinnen und Schwimmer in Bochum und an der Aggertalsperre

Mit 21,2 Grad am Morgen war das Wasser der Talsperre frisch, doch die Sonne strahlte – und mit ihr die Gesichter der Schwimmerinnen und Schwimmer des Hennefer TV. Denn am 6. September war der HTV gleich doppelt im Einsatz: Vier Masters starteten in Bochum, während acht weitere Aktive an der Talsperre ins Freiwasser gingen.

In der Aggertalsperre starteten drei Mastersschwimmerinnen und fünf Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren bei den Bezirks-Freiwassermeisterschaften. Die Distanzen reichten von 500 bis 2500 Metern. Die Leistungen, die trotz des kalten Wassers in der Talsperre erbracht wurden, konnten sich allerdings sehen lassen. Die Freiwasserschwimmer kehrten mit vier ersten, zwei zweiten und zwei dritten Plätzen nach Hause zurück.

Im Bochumer Freibad fanden NRW-Mastersmeisterschaften statt. Ein besonderer Moment in Bochum war beispielsweise der Schlussspurt von Ilona, die auf den letzten Metern noch eine gegnerische Mannschaft überholte und damit den Titel „Vize-NRW-Meister” für ihre 4x50-m-Lagenstaffel sicherte. Daneben wurden viele Einzelbestleistungen erzielt und fleißig Medaillen gesammelt.

Ob im Freibad oder in der Talsperre: Alle konnten neue Erfahrungen sammeln und einige wuchsen über sich hinaus. Ilona nahm nämlich zum ersten Mal seit ihrer Jugend wieder an einem Wettkampf teil und für Linus, Lars und Fee war es der erste Freiwasserwettkampf. Am Ende nicht nur eine beachtliche Medaillenausbeute, sondern auch Lust auf mehr.

Grafik mit einem Kater mit Muskeln

Unser HTV-Newsletter

Muskelkater digital

Nicht vollgepackt mit Muskeln, sondern mit Neuigkeiten und Berichten aus dem Vereinsleben. Bleibe mit unserem HTV-Newsletter 'Muskelkater digital' immer auf dem Laufenden. Alle Nachrichten bequem in dein Postfach.
Zum Newsletter anmelden
© 2025 - Hennefer Turnverein 1895 e.V.