Einmal im Jahr suchen wir den Überflieger des Jahres der Kletterabteilung in den drei Altersgruppen 5-8 Jahre, 9-12 Jahre und 13-17 Jahren. Die Teilnehmer aller Klettergruppen können an der Veranstaltung teilnehmen und ihr Kletterkönnen spielerisch und sportlich messen.

Überflieger 2017

Minis: Lotta Geich-Gimbel
Kids: Klara Majora
Junioren: Nils Koch

Wettkampfbericht

Traditionell starten die Minis unsere Wettkämpfe. Die Altersgruppe von fünf bis acht Jahren hatte sieben eigene Kletterstrecken sowie eine Zusatzstation. Betreut werden die Teilnehmer durch jeweils einen Helfer an jeder Kletterstation. Sehr schön war, dass einige Helfer Teilnehmer der dritten Startgruppe waren.
Begrüßt wurden die Kleinsten mit einem Namensschild, welches auf den Rücken geklebt wird, sodass es auch beim Klettern gelesen werden kann.

Hier gibt’s den ganzen Bericht.

Überflieger 2016

Minis: Nele Thomas
Kids: Charlotte Neuenhöfer
Junioren: Paula Heinz

Wettkampfbericht

Am 22.05.2016 fanden im Hennefer Turnverein die 3. Vereinsmeisterschaften der jungen Kletterabteilung statt. Unter dem Motto ‘Überflieger 2016’ nahmen 48 KlettererInnen im Alter von 5 bis 17 Jahren in drei Altersgruppen teil. 

Hier gibt es den >> ganzen Bericht.

Überflieger 2015

Minis: Lara Marcinkowski
Kids: Jana Wetzel
Junioren: Benedikt Körner

Wettkampfbericht

Am 25.04.2015 fanden im Hennefer Turnverein die 2. Vereinsmeisterschaften der jungen Kletterabteilung statt. Unter dem Motto ‘Überflieger 2015’ nahmen KlettererInnen im Alter von 5 bis 17 Jahren in drei Altersgruppen teil. 

Hier gibt es den >> ganzen Bericht.

Menü schließen
Unsere Seiten nutzen Cookies durch den Einsatz von Google Maps. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.