Nordic Walking Gruppe

Wanderung der Nordic-Walking-Gruppe an die Ahr

In diesem Frühjahr hatten Christel und Kurt Derksen die Nordic-Walking-Gruppe zu einer Wanderung an die Ahr eingeladen. Bei schönstem Sommerwetter starteten die Teilnehmer in Fahrgemeinschaften Richtung Dernau.

Von einem Aussichtsparkplatz bot sich ein herrlicher Blick über das Tal und alles sah wie eine heile Welt aus. Doch je näher man dem Ort kam, um so deutlicher wurden die Spuren des katastrophalen Hochwassers vom vergangenen Jahr sichtbar.

Nach der kurzen Besichtigung einer Kirche mit reicher barocken Ausstattung begann die Wanderung durch die Weinberge hinauf in Richtung Rech, meist den Krausberg im Blick und mit abwechselnder Aussicht auf die Weinberge und die bewaldeten Hänge auf der gegenüberliegenden Seite der Ahr. Kurz vor Rech ging es auf den Rotweinwanderweg, teilweise schmal und steinig, aber immer besonders reizvoll.

Nach einer kurzen Rast an der Mosesquelle erreichten die Teilnehmer das einladende Lokal „Hofgarten“, in dessen gemütlicher Weinlaube bei einem guten Essen die gelungene Wanderung ihren Abschluss fand.