Leichtathletik HTV Youngster

Veröffentlicht am: 19.06.22

HTV-Youngster gingen an den Start

Spannende Wettkämpfe - erfolgreiche Premieren

Es herrschte tolle Stimmung als die Troisdorfer LG bei Super-Sommerwetter am 12.06.2022 zu ihrem jährlichen Schülersportfest ins Troisdorfer Aggerstadion eingeladen hatte und zahlreiche Vereine aus dem Köln-Bonner Raum es genossen, wieder ein Schülersportfest mit allem drum und dran zu erleben.

Für acht Mädchen und Jungen des Hennefer TV war es das erste Mal, dass sie Wettkampfluft im Rahmen eines Stadionwettkampfes schnuppern konnten. Auf dem Programm standen 50m-Sprint, Weitsprung und Ballwurf. Alle waren gut vorbereitet, aber – auch unter dem Eindruck der vielen Starterinnen und Starter – nervös und hibbelig.

In der Altersklasse M11 hatte Kyell Cippitelli seine Nerven gut im Griff und war in allen drei Disziplinen sehr erfolgreich. Mit einer Zeit von 8,01 Sekunden wurde er Zweiter. 3,71 m im Weitsprung und 28,50 m im Ballwurf wurden mit jeweils sechsten Plätzen und Urkunden belohnt.

Ebenso weit vorne landete Johannes Brehmer (M8): 9,55 Sekunden im Sprint ergaben den fünften Platz, mit 20 Metern im Ballwurf errang er Platz 6 und 2,63 m im Weitsprung brachten ihm Platz 10 ein.

Die weiteren Leistungen:

Alexander Strücker (M11) 8,56 Sekunden/3,34 m Weitsprung/24,50 m Ballwurf
Lea Schriewersmann (W10) 9,83 Sekunden/2,29 m Weitsprung/17,00 m Ballwurf
Katharina Montag (W9) 9,84 Sekunden/2,59 m Weitsprung
Mark Rolletschke (M9) 9,95 Sekunden/15,50 m Ballwurf
Carl Schlechter (M8) 10,40 Sekunden/2,23 m Weitsprung.

Die Jüngste im Bunde war die siebenjährige Mira Strücker, die sich in der Altersgruppe W8 mit durchweg älteren Mädchen vergleichen konnte und sich dabei bemerkenswert schlug: 10,33 Sekunden im Sprint/Platz 14, 2,34 m im Weitsprung/Platz 15 und 9 Meter im Ballwurf/Platz 14.

Am Ende des Wettkampfes: Die Kinder hatten ihren Spaß, waren groggy und stolz über die gezeigten Leistungen. Gleiches galt dann auch für das Trainerteam Antonia Seidel, Nele Meven und Richard Bongertmann.

Vorheriger Artikel
Kater mit Muskeln

Unser HTV-Newsletter

Muskelkater digital

Nicht vollgepackt mit Muskeln, sondern mit Neuigkeiten und Berichten aus dem Vereinsleben. Bleibe mit unserem HTV-Newsletter 'Muskelkater digital' immer auf dem Laufenden. Alle Nachrichten bequem in dein Postfach.
© 2022 - Hennefer Turnverein 1895 e.V.
cross