4 auf einen Streich

Veröffentlicht am: 01.09.22

HTV gewinnt neue Schwimmlehrerassistent*innen

Im Wasser, im Seminarraum und am Schreibtisch - nach einem vielfältigen Lehrgang sind vier Mitglieder des HTV-Teams nun lizensierte Schwimmlehrerassistent*innen. Veranstalter waren gemeinsam der Schwimmbezirk Mittelrhein und der Kreissportbund Rhein-Sieg.

In 30 Unterrichtseinheiten standen die Themen Wassergewöhnung, -bewältigung & -sicherheit im Mittelpunkt. Zuerst wurden Inhalte in einer e-learning Phase selbstständig erarbeitet, welche in Präsenz in der Sportschule Hennef vertieft wurden. Mit dem erworbenen Schein können die vier Trainer*innen im Anfänger- und Fortgeschrittenenschwimmen unterstützen.

Danke für euer Engagement!

Nächster Artikel
Kater mit Muskeln

Unser HTV-Newsletter

Muskelkater digital

Nicht vollgepackt mit Muskeln, sondern mit Neuigkeiten und Berichten aus dem Vereinsleben. Bleibe mit unserem HTV-Newsletter 'Muskelkater digital' immer auf dem Laufenden. Alle Nachrichten bequem in dein Postfach.
© 2022 - Hennefer Turnverein 1895 e.V.
cross