HTV Logo transparent

“Der HTV hat’s drauf” - Fazit eines Zweitklässlers

Veröffentlicht am: 18.02.23
blank

Bewegung statt Heizung für acht Klassen der GGS Gartenstraße

Die Klassenräume der ersten und zweiten Klassen der GGS Gartenstraße blieben am 15.2. ungeheizt. Warum? Wegen der HTV Baumaßnahmen im Innenhof musste kurzfristig die Heizung des benachbarten Gebäudes abgestellt werden. Damit den Kindern nicht zu kalt wird, revanchierte sich der HTV mit einem Sportvormittag in den ersten vier Schulstunden.

Für jeweils zwei Schulstunden kamen zuerst die zweiten, dann die ersten Klassen die in die Turnhalle. Nach einer gemeinsamen Runde Feuer-Wasser-Blitz ging es für alle Kinder in den Bewegungsparkour. Zur Auswahl standen die Kletterwände, die Gletscherspalte, der Balancier-Parkour und die Bewegungslandschaft Deluxe uvm. Aufgebaut wurde dieser Bewegungsspaß durch neun Trainer:innen des HTV. Diese begleiteten die Kinder auch durch den Sportvormittag.

Es war ein Morgen voller Bewegung, den die Kinder in Erinnerung behalten werden. Auch die Lehrkräfte waren von dem Angebot begeistert. Und vielleicht entsteht durch dieses Ereignis eine neue Kooperation zwischen Schule und Verein.

Vorheriger Artikel
Kater mit Muskeln

Unser HTV-Newsletter

Muskelkater digital

Nicht vollgepackt mit Muskeln, sondern mit Neuigkeiten und Berichten aus dem Vereinsleben. Bleibe mit unserem HTV-Newsletter 'Muskelkater digital' immer auf dem Laufenden. Alle Nachrichten bequem in dein Postfach.
© 2024 - Hennefer Turnverein 1895 e.V.