HTV Logo transparent

Saisonauftakt für HTV-Sprinterinnen in Köln und Bonn

Veröffentlicht am: 25.05.23
blank

Die jugendlichen Sprinterinnen des Hennefer TV – Renèe Klaukien und Julia Miebach – nahmen die ersten Gelegenheiten in der Region wahr, um das eigene Leistungsvermögen auf der 100 m-Sprintstrecke zu testen.

Für Renèe Klaukien (U18) lief es beim traditionellen überregional anerkannten Himmelfahrtsportfest in Köln und besten Rahmenbedingen sehr gut. Sie gewann ihren Zeitendlauf mit 13,57 Sekunden, was für sie gleich eine neue persönliche Bestzeit in der neuen Saison bedeutete. Im Weitsprung blieb sie mit 4,38 m knapp unter ihrer Bestleistung, verschenkte jedoch bei diesem Sprung rund 20 cm am Absprungbrett.

Ihre Vereinskameradin Julia Miebach (Altersklasse W15) benötigte 14,03 Sekunden auf der 100 m-Strecke. Damit war sie schon schneller als Tage zuvor bei den Regionalmeisterschaften in Bonn (14.05.), wo sie mit 14,14 Sekunden knapp den Endlauf verfehlte. Eine Zeit unter 14 Sekunden wird jedoch bald wieder möglich sein. Im Weitsprung lief es in Bonn schon deutlich besser. Der beste Sprung in die Grube zeigte eine Weite von 4,56 m an. Diese Weite und gleichzeitig neue persönliche Bestleistung brachte ihr den vierten Platz bei den Regionalmeisterschaften. In Köln bestätigte sie ihr Leistungsniveau mit einem Bestsprung auf 4,45 m und Platz 5.

Kater mit Muskeln

Unser HTV-Newsletter

Muskelkater digital

Nicht vollgepackt mit Muskeln, sondern mit Neuigkeiten und Berichten aus dem Vereinsleben. Bleibe mit unserem HTV-Newsletter 'Muskelkater digital' immer auf dem Laufenden. Alle Nachrichten bequem in dein Postfach.
© 2024 - Hennefer Turnverein 1895 e.V.