HTV Logo transparent

Kleines HTV-Team beim U12-Regionalsportfest in Bonn

Veröffentlicht am: 25.05.23
blank

Im renovierten Bonner Sportpark Nord hatte der regionale Leichtathletik-verband zu einem zweitägigen Sportfest eingeladen. Am Samstag, den 13.5.2023, ging auch ein kleines Team des Hennefer TV an den Start, um zu sehen und zu erleben, was das Training in den zurückliegenden Wochen und Monaten gebracht hat.

Kopf-an-Kopf-Duelle lieferten sich dabei die Freundinnen Amelie Jerkovic und Martha Schreckenberg in der W10-Altersklasse. Sowohl im Ballwurf als auch im Weitsprung erzielten die beiden gleiche Weiten (17,0 m Ballwurf/3,07 m Weitsprung), so dass die zusätzlich erzielten Weiten über die Platzierungen im Gesamtfeld entschieden. Amelie hatte beim Ballwurf die Nase vorn (Platz 13 – Martha Platz 14). Beim Weitsprung war es umgekehrt (Martha Platz 14 – Amelie Platz 15). Im 50 m-Sprint musste man schon genau hinschauen und nur die elektronische Zeitmessung konnte den Unterschied zugunsten Marthas feststellen (8,98 Sekunden – Amelie 8,99 Sekunden, Plätze 18 bzw. 20).

Auf der 800 m-Laufstrecke war es Martha, die zeigen konnte, wer schon etwas mehr Erfahrung aufweisen kann. Sie verfehlte mit gelaufenen 3:11,4 Minuten nur knapp ihre persönliche Bestleistung aus dem Vorjahr. Im Gesamtfeld erlief sie sich damit den 8. Platz. Diese Top-Platzierung wurde mit einer Urkunde belohnt (s. Foto). Amelie war etwas zu ehrgeizig und musste dem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Die Zeit von 3:41,46 Minuten ist auf jeden Fall ausbaufähig.

Sophia Miaris war die Dritte im Bunde und schnupperte zum ersten Mal Wettkampfluft. Mit ihren Leistungen (9,64 Sekunden beim Sprint; 2,66 m im Weitsprung; 10,0 m im Ballwurf) war sie selbst nicht zufrieden, aber der Anfang ist gemacht.

Bei den Jungen ging Philip Voges in der Alterklasse M10 an den Start. Mit gesprungenen 3,31 m und einer Zeit von 8,92 Sekunden auf der 50 m-Strecke konnte er direkt zwei neue persönliche Bestleistungen abrufen. Er belegte damit die Plätze 9 und 11 im Gesamtfeld. Getoppt wurden diese Leistungen aber durch den couragierten 800 m-Lauf. Mit gestoppten 3:05,81 Minuten lief Philip auf den 6. Platz und hält seitdem den HTV-Vereinsrekord in der M10-Altersklasse inne!

Die jüngste HTV-Starterin war Marlene Schoppmann in der W9-Altersklasse. Mit einer Zeit von 6,0 Sekunden auf 30 m ersprintete sie sich Platz 9. Im Weitsprung machte sie einen Satz auf 3,13 m, landete auf dem 4. Platz und lieferte damit das Top-Ergebnis für das kleine HTV-Leichtathletikteam.

Das Fazit aus Trainer*innensicht: Das Training hat sich gelohnt – die Leistungen stimmen – mit ein bisschen mehr Erfahrung kann es für jeden besser werden und es hat Spaß gemacht.

Vorheriger Artikel
Kater mit Muskeln

Unser HTV-Newsletter

Muskelkater digital

Nicht vollgepackt mit Muskeln, sondern mit Neuigkeiten und Berichten aus dem Vereinsleben. Bleibe mit unserem HTV-Newsletter 'Muskelkater digital' immer auf dem Laufenden. Alle Nachrichten bequem in dein Postfach.
© 2024 - Hennefer Turnverein 1895 e.V.