HTV Logo transparent

Back on Court

Veröffentlicht am: 12.01.23
blank

Basketball-Aktionstag der U10 und U12 beim HTV

Am 21. Dezember führte die Basketballabteilung des Hennefer TV den Aktionstag „Back on Court“ durch. 35 Kinder im Alter von 8 bis 11 Jahren waren Feuer und Flamme und hatten sich sehr auf diesen Tag gefreut.

Nach einem gemeinsamen Warm-up ging es an den 4 Stationen los, um das Spielabzeichen Bronze zu erwerben. Korbleger, Standwurf, Dribbling und Passen waren die Stationen. Während die Kinder mit vollem Eifer dabei waren, konnten sich die Eltern in der Cafeteria mit Waffeln, Kuchen, Kaffee etc. stärken.

Im Anschluss an die 4 Stationen gab es für alle Kinder eine kleine Pause, danach ging es ans Spielen. Die Kinder wurden in 4 Mannschaften eingeteilt. Jeder Korb wurde von den Kindern bejubelt und gefeiert, es war sehr schön, diese Spielfreude bei den Kindern zu sehen.

Damit hatten alle Kinder die 5 Aufgaben für das Spielabzeichen Bronze erfolgreich ausgeführt und konnten so am Ende dieses ereignisreichen Nachmittages das Spielabzeichen Bronze sowie einen Basketball, eine Tasche und ein T-Shirt voller Stolz mit nach Hause nehmen.

Das Feedback der Eltern und Kinder zu diesem Tag war durchweg positiv und die Erwartungen sind geschürt. Die erste Frage von einem Kind zu Hause war: „Und wann machen wir Silber?“

Kater mit Muskeln

Unser HTV-Newsletter

Muskelkater digital

Nicht vollgepackt mit Muskeln, sondern mit Neuigkeiten und Berichten aus dem Vereinsleben. Bleibe mit unserem HTV-Newsletter 'Muskelkater digital' immer auf dem Laufenden. Alle Nachrichten bequem in dein Postfach.
© 2022 - Hennefer Turnverein 1895 e.V.